Stark fürs Leben: Resilienz und Selbstbewusstsein als Schutzschild!

 

Coachings für Kinder und Jugendliche

Meine Programme sind spezielle für Kinder und Jugendliche, die darauf abzielen, ihre innere Stärke zu entfalten und sie auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten.

In einer sich ständig verändernden Welt ist es unerlässlich, dass unsere Kinder lernen, sich selbst zu behaupten und widerstandsfähig zu sein. Mein Programm bietet eine intensive 1 zu 1 Begleitung, in der ich mich auf die individuellen Bedürfnisse konzentriere.

 Dein Weg zur Stärke - Unser Coaching-Prozess

Unverbindliches Erstgespräch
In einem persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam, ob du bei mir richtig bist und welches Coaching-Programm für dich am besten geeignet ist.

Kostenloses Kennenlern-Gespräch
Nach unserem Erstgespräch biete ich ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an. Hier hat der Coachee die Möglichkeit, mich besser kennenzulernen und eine endgültige Entscheidung zu treffen, ob er das Coaching bei mir buchen möchte.

Online-Coaching
Das Coaching findet online statt und erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa 8-10 Wochen. Pro Woche findet eine Coaching-Sitzung statt, die jeweils 45-60 Minuten dauert.

Coaching-Materialien
Vor Beginn des Coachings erhält der Coachee ein Paket mit allen notwendigen Unterlagen für das Coaching. Dies stellt sicher, dass er bestens auf das Coaching vorbereitet ist.

Täglicher Zeitaufwand
Der tägliche Zeitaufwand für die Eltern und den Coachee beträgt etwa 5-10 Minuten. Diese Zeit kann problemlos in den Alltag integriert werden.

Support während des Coachings
Während der gesamten Coaching-Zeit stehe ich jederzeit für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Mit meinem Coaching-Programm begleite ich Dich auf Deinem Weg zur Stärke. 

Coaching Programm - "Aktiviere DEINE STÄRKEN!"
für Kinder und Jugendliche

Was du bei mir lernst
 
Umgang mit Provokationen und Beleidigungen 
Ich zeige dir, wie du auf negative Äußerungen reagierst und dich davor schützt.

Verhalten, wenn etwas weggenommen wird

Ich helfe dir zu verstehen, wie du in Situationen reagieren kannst, in denen deine Sachen weggenommen werden.

Umgang mit Lästereien und Ausgrenzungen

Ich biete dir Strategien, um mit Lästereien und Ausgrenzung umzugehen.

Umgang mit Drohungen und Gewalt

 Ich lehre dich, wie du dich in bedrohlichen Situationen verhältst und dich schützt.

Klare und gewaltfreie Kommunikation

Ich fördere eine offene und respektvolle Kommunikation.

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken

Ich helfe dir, an dich selbst zu glauben und dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Verständnis für die Auswirkungen deines Verhaltens auf andere

Ich lehre dich, wie dein Verhalten andere beeinflussen kann.

Auf Gefühle hören und mit ihnen umgehen

Ich helfe dir, deine Gefühle zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.

Selbstakzeptanz und Selbstliebe

Ich fördere die Selbstakzeptanz und lehre dich, dass es wichtig ist, dich selbst zu lieben.

Abgrenzung von den Meinungen anderer

Ich lehre dich, dass die Meinungen anderer nur Worte sind und wie du dich davon abgrenzt.

Fehler als Helfer sehen

Ich lehre dich, dass Fehler Teil des Lernprozesses sind und uns helfen, zu wachsen.

Mein Ziel ist es, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, die du benötigst, um selbstbewusst, widerstandsfähig und glücklich zu sein.

 

8 Coachings via Zoom à 60 Minuten mit deinem Kind & zusätzlicher Austausch mit Eltern
für 1x CHF 1040.- oder 2x CHF 520.-
Jederzeit Support für Coachee und Eltern!

 

"Mobbing? Nicht mit mir!"

​​​​​​​Intensives Online Coaching für Kinder und Jugendliche 
nach dem Konzept von be-nice.ch

    In Situationen von akutem Mobbing empfehle ich ein intensives Online-Coaching, das speziell darauf ausgerichtet ist, schnell und effektiv Unterstützung zu bieten.

    Was geschieht mit deinem Kind während dem intensiv Online Coaching?

    Dein Kind wird...
    … neues Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entwickeln
    … lernen sich durchzusetzen
    … verstehen wie man sich abgrenzt
    … seine Gefühle kennenlernen und besser verstehen
    … negative Gefühle wieder in positive umwandeln können
    … im Alltag motivierter sein
    … wissen, wie man Mobbing im Keim erstickt
    … durch Übungen gestärkt werden
    … die 5 Grundpfeiler des Mobbings kennen lernen
    … sich auf gute Art und Weise wehren können
    … Ängste verringern
    … Energie aufbauen
    … Das Geheimnis für ein glückliches Leben kennenlernen


10 Coachings via Zoom à 30-45 Minuten für CHF 989.--
Jederzeit Support für Coachee und Eltern!

Einzelne Coaching-Sitzung buchen

Es ist auch möglich, einzelne Coaching-Sitzungen zu buchen. 

Pro 60 Minuten: CHF 140.--